Ihre Ansprechperson


DSA Annette King

T +43 5574 6802-13


Demenz


Demenzerkrankungen vom Alzheimertyp und gemischte Demenzen (Alzheimertyp und zusätzlich Durchblutungsstörungen des Gehirns) gehören bei uns zu den häufigsten und schwersten Erkrankungen der älteren Menschen. Derzeit sind in Österreich über 100.000 betroffen, mit einer weiteren Zunahme ist in den nächsten Jahrzehnten zu rechnen. Eine Heilung oder wirksame Behandlung über längere Zeit ist wohl auch in den nächsten Jahren nicht zu erwarten. Umso wichtiger ist es, die Möglichkeiten der Vorbeugung zu nützen. Diese sind derzeit wesentlich größer als die Behandlungsmöglichkeiten mit Medikamenten.

Veranstaltungsreihe zur Aktion Demenz

Zum Weltalzheimertag:

Musik für dich und mich – „Musik vo dahoam“ mit den Alten Königen - ein Nachmittag für Menschen mit Betreuungsbedarf und ihren pflegenden Angehörigen, Helfer und Helferinnen. Die Gemeinde Lauterach dankt.

 

Wann: Samstag, 19.09.2019, 17 Uhr

Wo: Alte Seifenfabrik, 6923 Lauterach, Bahnhofstraße 4

Anmeldung/Infos: T +43 5574/76802-16, E-Mail

 

Als Besonderheit singen die „Alten Könige“ wohltuende Weisen aus unserem Land. Die „Alten Könige“ ist eine musikalische Formation, die aus der Inszenierung von Arno Geigers „Der Alte König in seinem Exil“ hervorgegangen ist. Dazu servieren wir

eine Art „Afternoon-Tea“ Getränke, Sandwiches und Süßes.