Der Wind & die Wünsche

"Die Familien in Lauterach sind mir ein großes Herzensanliegen und freue mich sehr, dass der „Adventsweg“ so zahlreich von der Bevölkerung angenommen wurde und wir den Kindern und Eltern eine Freude machen konnten", GR Katharina Pfanner.

 

Schön wars!

Zu allererst bedanken wir uns für alle Mitwirkenden, Kinder, Eltern, Großeltern, Paten und Patinnen… die diesen „Adventsweg“ zu einem besonderen Highlight im Dezember gemacht haben. Durch den großen Einfallsreichtum und die Begeisterung am Tun haben die Familien alle fünf Stationen in einen Ort voller Lebendigkeit, Vielfalt, Buntheit und Verbundenheit verzaubert.

Wir konnten glücklicherweise am 14.12.2021 mit dem „Adventsweg“ starten. 

Die angemeldeten Familien holten im Rathaus eine Adventstasche, die mit Bastelanleitungen und Bastelmaterial gefüllt war. Zuhause wurde dann fleißig miteinander gewerkelt und gebastelt. Jede Station stand unter einem bestimmten Motto, dass die Familien zum Nachdenken und Nachspüren anregten. (Liebe, Dankbarkeit, Hoffnung, Frieden, Glaube).

Dies war in den berührenden Mitteilungen stark spürbar, nach was sich die Menschen in dieser wirklich herausfordernden Zeit wirklich sehnen. Wir konnten täglich beobachten wie beim Montfortplatz, Sternenplatz, Kinderbaustelle, Rathausplatz und im Eingangsbereich vom Rathaus sich die Christbäume in einen wunderbaren Augenschmaus verwandelten.  

Als kleines Dankeschön für ihr Mitgestalten konnten sich die Kinder im Rathaus ein Geschenk abholen. Es freut uns, dass wir den Familien in dieser besonderen Zeit eine kleine Abwechslung schenken konnten.

 

Christina Milz und Manuela Loos

 

Unsere Wünsche für das Jahr 2022 ganz nach dem Motto vom „Adventsweg“

  • Liebe – „höre immer auf dein Herz“
  • Hoffnung – „es gibt für jedes Problem eine Lösung“
  • Glaube – „sei zuversichtlich, dass alles gut wird“
  • Dankbarkeit – „jeder neue Tag ist ein kostbares Geschenk“
  • Frieden – „dein Lächeln bringt Frieden in die Welt“