News und Berichte
|
Neue Fußgänger- und Radverbindung
zwischen Pariser- und Lerchenauerstraße

Die Verbindungsstraße zwischen der Pariserstraße und der Lerchenauerstraße steht künftig ausschließlich Fußgänger:innen und Radfahrer:innen zur Verfügung. Der Straßenabschnitt bleibt damit für den öffentlichen Autoverkehr gesperrt.
In den vergangenen Wochen wurden dafür bauliche Maßnahmen umgesetzt. So wurde der Gehsteig in der Lerchenauerstraße verlängert, um das Queren der Verbindungsstraße sicherer zu gestalten. Neu gepflanzte Bäume werten den Bereich zusätzlich auf: Sie sorgen für ein attraktives Ortsbild und spenden an heißen Tagen wertvollen Schatten.


Das Gebäude in der Bundesstraße 80, das sich im Eigentum der Ortszentrum Lauterach Gestaltungs GmbH befindet, wurde für die kommenden Jahre an die Firma ÖMER vermietet. Das Unternehmen wird das Gebäude künftig als Mitarbeiterhaus nutzen und plant, es umfassend zu sanieren. Damit wird das Gebäude langfristig genutzt und durch die geplante Sanierung zugleich aufgewertet.