Marktgemeinde Lauterach

News und Berichte

|

Neue Mieterin für die Säge gefunden

Joëlle Berchtold eröffnet „Studio Caolína“

Joëlle Berchtold zieht mit dem Studio Caolína in die Säge

Aus der Klinik in die Kreativität: In der Säge öffnet bald ein neuer Ort für Handwerkskunst. Joëlle Berchtold und ihr „Studio Caolína“ wird Teil des Naturkunst Ateliers und ersetzt damit Sonja Blank („Die Freidenkerin“). Die Marktgemeinde freut sich über den Neuzugang.

„Es ist Zeit, wieder der Freude zu folgen“ – genau das hat sich Joëlle Berchtold in diesem Frühjahr gedacht, als sie beschlossen hat, sich mit der Säge einen Herzenswunsch zu erfüllen und einen Ort zu schaffen, an dem Ideen Formen annehmen dürfen. Joëlle ist eine Vorarlbergerin in den Dreißigern, die die letzten Jahre Kinder und Familien mit viel Herzblut als Oberärztin auf Neugeborenen- und Kinderintensivstationen begleiten durfte. „Dabei habe ich eine große Lektion gelernt: Das Leben ist endlich und unberechenbar, aber auch voller Wunder“, erzählt Joëlle Berchtold. „Und es ist zu kostbar, um seine Träume nicht zu verwirklichen.“ Das Angebot von „Studio Caolína“ reicht von Kursen zum Porzellangießen und Töpferkursen über private Events bis hin zu handgemachter Keramik und Auftragsarbeiten. Ganz nach dem Slogan „formed to be felt“ entstehen hier Stücke, die Herzen berühren sollen. Dabei teilt die Keramikerin das Naturkunst Atelier mit Fabienne Waibel von „Natürlich Fabienne“. Die beiden wollen frischen, kreativen Wind in die historischen Räumlichkeiten bringen.

Um diesen Neuanfang gebührend zu feiern, lädt Joëlle Berchtold alle Interessierten am 17. September ganztags zur offiziellen Eröffnung ein. Joëlle Berchtold freut sich auf viele Besucher:innen: „Kommt vorbei, schnuppert Atelierluft und lasst euch inspirieren.“

Eröffnung: Studio Caolína

Donnerstag, 17. September, 9:00–13:00 Uhr und ab 15:00 Uhr
Nähere Infos