Senioren Rikschas


2021 haben, trotz der leider unvermeidlichen „Coronapausen“, neun Pilot*innen insgesamt 210 Fahrten mit 250 betagten Fahrgästen durchgeführt. Beide, Fahrgäste und Pilot*innen genossen durchwegs die Ausfahrten sehr. Manchmal, im Frühjahr und Herbst, war es ziemlich kühl und im Sommer, nona, manchmal recht heiß. Durch geschickte Routenwahl mit mehr Sonnen- bzw. Schattenstrecken konnten alle die Fahrten trotzdem genießen bzw. erwiesen sich als wetterfest.

 

Dem Pilotenteam und dem befassten Personal im Senecura- Heim gilt jedenfalls ein großer Dank, dass all die Fahrten möglich waren. 2021 kurz vor Ostern sind wir wieder gestartet, nach vielen Monaten Lockdown und Wetter bedingter Pause war besonders und dass verständlich die Ungeduld der Fahrgäste zu spüren. Nur raus an die frische Frühlingsluft, egal welche Route, hieß es. Wen wundert es, dass es nur zufriedene Gesichter gab und die Bitte morgen möglichst gleich wieder zu fahren. Das Pilotenteam, das wir übrigens im Laufe des Jahres namentlich vorstellen werden, kam schon fast unter Stress, ein schöner Stress, wie das Team meint. Nichtsdestotrotz könnten wir gut weitere Verstärkung brauchen, da wir ja nun dauerhaft zwei Rikschas parallel im Einsatz haben.

 

Also wer Lust/ Zeit hat auf einen interessanten und fröhlichen, ehrenamtlichen Job als Rikscha Pilot, melde sich doch bitte bei Klaus König T +43 676 4760890 oder Manfred Giesinger T +43 0699 10823516 auf eine unverbindliche Probefahrt.