im Beschäftigungsausmaß von 100 %
Die Tätigkeit im ausgeschriebenen Bereich ist sehr vielseitig und umfasst ein breites Tätigkeitsspektrum.
Ihre wesentlichen Aufgaben, die Sie begeistern:
- Leitung des Fachbereichs Gemeinde-Marketing
- Strategisches Bindeglied zwischen Bürgermeister und der Fachabteilung
- Organisation Veranstaltungsmanagement
- Mitgestaltung der Neuausrichtung der Gemeindekommunikation
- Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Redaktionelle Mitarbeit bei der Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Webseite
- Mitgestaltung der Strategieerstellung für den Einsatz neuer Kommunikationsmedien
- Redaktionelle Mitarbeit von mediengerechten Beiträgen für Online-Portale, Soziale Medien, Print-Publikationen wie Lauterach-Fenster
Ihr Kompetenzprofil, das uns überzeugt:
- Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Gelegentliche Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Abenden
- Kenntnisse mit Adobe Programmen (Photoshop, InDesign) sowie der gängigen Microsoft-Office Programmen
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenzen
- Text und Stilsicherheit in Deutsch
- Eigenständiges Arbeiten und Gespür für die Wirkung von Inhalten
Ihre wesentlichen Vorteile:
- Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
- Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Hohes Gestaltungspotential beim Aufbau eines neuen Fachbereichs
Fragen richten Sie bitte an: personal@lauterach.at
Für das Dienstverhältnis finden die Bestimmungen des Vbg. Gemeindeangestelltengesetzes 2005 Anwendung. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital mit
dem Onlineformular.