im Beschäftigungsausmaß von 100 %
Die Tätigkeit im ausgeschriebenen Bereich ist sehr vielseitig und umfasst ein breites Tätigkeitsspektrum.
Ihre wesentlichen Aufgaben, die Sie begeistern:
- Mitgestaltung Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit
- Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Redaktionelle Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Webseite
- Mitgestaltung Strategieerstellung für den Einsatz neuer Medien im Bereich Kommunikation
- Pflege der Social-Media-Kanäle
- Redaktion von mediengerechten Beiträgen für Online-Portale, Soziale Medien, Print-Publikationen wie Lauterach-Fenster
- Organisation Veranstaltungsmanagement
Ihr Kompetenzprofil, das uns überzeugt:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft
- Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Fundierter Umgang mit Adobe Programmen (Photoshop, InDesign) sowie der gängigen Microsoft-Office Programmen
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Text und Stilsicherheit in Deutsch
- Selbstorganisiert und gutes Gespür für die Wirkung von Inhalten
Ihre wesentlichen Vorteile:
- Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
- Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
Fragen richten Sie bitte an: personal@lauterach.at
Für das Dienstverhältnis finden die Bestimmungen des Vbg. Gemeindeangestelltengesetzes 2005 Anwendung. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital mit dem Onlineformular.