Die Seniorenbörse freut sich auf Sie!

Die Seniorenbörse Lauterach hatte auf Grund des hohen Risikos einer Covid 19 Erkrankung ihre Sprechstunden seit über einem Jahr nicht mehr abhalten können. Gewisse Dienste und Hilfestellungen wurden aber aufrecht erhalten und wurden unter Auflagen zwischen den Helfern und Hilfesuchenden direkt abgewickelt.

 

Nun freuen sich Obmann und Vorstand den Betrieb wieder gestartet zu haben. Es besteht bei den Bürobesuchen Maskenpflicht und die Abstandsregeln sind zu beachten. Angeboten wird die kostenlose Vermittlung von einer Reihe von Dienstleistungen wie Rasenmähen, Heckenschneiden, Botendienste, Fahrten zum Arzt oder ins Krankenhaus u.v.m.

 

Helfen und sich helfen lassen lautet das Motto: Wir sind ja wieder ein Jahr älter geworden. Wir suchen dringend jüngere Helfer für die verschiedensten Aufgaben. Leider kommen viele Mitglieder erst zur Seniorenbörse wenn sie schon Hilfe brauchen. Wir brauchen aber ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Helfern und Hilfesuchenden. Anderen zu helfen kann erfüllend sein und führt zu einer gewissen Befriedigung und Selbstbestätigung.  Sprechen Sie uns einfach an!

Infos und Kontakt

 

Bürozeiten:

jeden Do, 9.30 - 11.30 Uhr, im Rathaus, neben dem Büro der Bürgerdienste

T +43681/10834321

E-Mail